Kontrollierte Wohnraum Lüftung (KWL), was ist das, ist es sinnvoll?

Die Luft zum Atmen...

Wir Menschen sind uns zunehmend bewusst, dass die Umwelt um uns herum verschmutzt ist und die Luft, die wir in unseren Städten atmen, nicht so wohltuend oder gesund ist. Wenn wir dann in unserem Zuhause sind, fühlen wir uns geschützt und geborgen... Aber ist das wirklich so?

Die obige Prämisse ist pflichtbewusst und verdient Beachtung, da sich jeder von uns sicher und beschützt fühlt, wenn er zu Hause ist. Tatsächlich stellen unsere schönen Häuser für unsere Intimität eine Oase dar, einen Ort, an dem wir uns von der Anstrengung der Arbeit und dem Stress erholen können...

Wenn wir auf unserem Sofa sitzen, fühlen wir uns wohl und sind sicher dass wir von der idealen Umgebung profitieren, die wir in unseren eigenen vier Wänden geschaffen haben!

Leider sieht die Realität ganz anders aus und ungesunde Luft lauert immer: Zigarettenrauch (ein Hauptschadstoff), verschiedene Arten von verwendeten Reinigungsmitteln für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke, nicht gerade gesunde Kerzen, Räucherstäbchen usw. Umweltverschmutzung wirkt sich nicht nur auf das Äußere aus, sondern ist noch interessanter im Inneren unserer Häuser, die kleine oder auf jeden Fall enge und stark isolierte Räume sind ( insbesondere Neubauten/Bauten). Diese Orte, die nicht die richtige Belüftung haben (es ist kalt draußen und die Tendenz besteht darin, warm zu bleiben), werden zu stark verschmutzten Orten, die ein Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen.

Für dieses Problem hat das Higher Institute of Health hat eine nationale Studiengruppe zur Innenraumverschmutzung in Wohnungen mit dem Ziel eingerichtet, effektive Daten für die Anpassung der italienischen Vorschriften an Gemeinschaftsstandards bereitzustellen und Informationsaktivitäten für die Bürger zu fördern, um Risiken im Zusammenhang mit falschem Verhalten zu vermeiden, das zu Verschmutzungen in Wohnungen führt.

Zusätzlich zu den oben genannten Formen der Verschmutzung gibt es viele Möglichkeiten, durch Verhaltensweisen oder implementierte Faktoren, wie z. B. die Gewohnheit, die Räume beim Kochen nicht ausreichend zu lüften, eine wirklich ungesunde Umgebung zu schaffen , die auf verschiedene Weise eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit erzeugen, die die Bildung von gefährlichen Schimmelpilzen für die Atemwege fördert, des Weiteren und nicht zu unterschätzen, gibt es hochgradig gesundheitsschädliche Baustoffe Materialien, Möbel, die mit für den Menschen tödlichen Chemikalien hergestellt wurden, Dämpfe, die von den verwendeten chemischen Produkten freigesetzt werden …

Leonardo OasiHouse, aufmerksam auf die menschliche Gesundheit und mit dem Ziel, eine echte Oase des Wohlbefindens für die Menschen zu schaffen Bewohner der Häuser, die es fördert, fügt in jeder Villa ein komplexes zentralisiertes kontrolliertes mechanisches Lüftungssystem ein, das geeignet ist, um das oben Genannte zu vermeiden.

Insbesondere unsere Systeme, zusätzlich zu einem ständigen Luftwechsel in jedem einzelnen Raum 24 Stunden pro Tag, filtern Sie es durch Reinigung, entfeuchten Sie die Umgebung ständig von übermäßiger angesammelter Feuchtigkeit und, ganz wichtig, kühlen Sie die Räume nicht ab, selbst wenn die Außentemperatur null Grad beträgt. Dies geschieht, weil das fortschrittliche System, das beim Ausstoßen der verschmutzten Luft über einen Wärmetauscher verwendet wird, die während des Ausstoßens im Haus vorhandene Wärme (erzeugt unter Verwendung von Energieressourcen) einfängt und sie an die frische Luft abgibt, die gefiltert, gereinigt und entfeuchtet wird führt in das Haus ein und gewinnt sogar bis zu 96% der Wärme zurück. Unglaublich, aber wahr!

Leonardo Oasihouse® hat sich offiziell verpflichtet, das beste Zuhause für Sie zu schaffen was man sich wünschen kann!

Dieses fortschrittliche technologische System ermöglicht neben dem psychophysischen Wohlbefinden, immer reine Luft zu atmen, eine erhebliche Energieeinsparung, da diejenigen, die sich normalerweise um ihre Gesundheit kümmern und oft die Luft in ihrem erfrischen Haus eine beträchtliche, teuer bezahlte Wärmemenge ab, wenn sie die Fenster öffnen!

Die kontrollierte Wohnungslüftung befreit uns von der Notwendigkeit, unsere Wohnung im Winter bei großer Kälte zu öffnen, verschafft uns eine ideale Umgebung zum Leben und Aufziehen unserer Kinder und erhält den Komfort, der durch das Heizen entsteht. Außerdem, was nicht zu vernachlässigen ist, bleibt das Haus lebendig, wenn wir längere Zeit weggehen, weil es atmet und keine seltsamen Gerüche oder gefährlichen Schimmelpilze entstehen, die wir dann bei unserer Rückkehr finden würden. Ein zu vernachlässigender Aspekt ist, dass seine Nutzung nichts kostet, da der Energieverbrauch für seinen Betrieb sehr gering ist und es mit ein paar Watt möglich ist, alles sogar aus der Ferne zu verwalten.